Claudine lehnt in grauem Rollkragenpullover und rotem Rock am Empfangstresen und blickt uns entgegen.

Claudine Stolzenburg

Kommunikationsdesignerin B.A.
Print- und Webdesign, Signaletik cs@adlerschmidt.de
  • 2008–2014 Studium Kommunikationsdesign an der HTW Berlin
  • seit 2012 bei adlerschmidt
  • 2016 sechsmonatiger Aufenthalt in New York

Claudine ist als Kommunikationsdesignerin im Print- und Webdesign tätig. Darüber hinaus arbeitet sie in Signaletik-Projekten wie dem Leitsystem für das Erzbischöfliche Priesterseminar in Paderborn oder der Ausschilderung von öffentlichen Toiletten der Stadt Hamburg.
Sprach- und kulturübergreifende Verständigung hat Claudine während ihres sechsmonatigen Aufenthalts in New York erlebt. Aber auch in unserem Entwicklungsprojekt »Inklusives Kommunikationsdesign« erfuhr sie das Thema aus einer neuen Perspektive. Seitdem stellt sich ihr die Frage nach Verständlichkeit immer mit dem Zusatz »für alle?«.