Deutscher Ladenbau Verband: Markenentwicklung und Corporate Design

 

So innovativ, dynamisch und überraschend wie die Branche zeigt sich jetzt auch der Deutsche Ladenbau Verband in seinem neuen Corporate Design. Auf der Grundlage der gemeinsam mit dem Vorstand und der Geschäftsführung erarbeiteten Markenstrategie entwickelten wir das wandlungsfähige Markenzeichen, die Typografie- und Farbsystematik sowie das Publikations- und Webdesign.

Auf dem Bild ist eine Mitgliedsbroschüre sowie ein Programmblatt zu sehen, dass ein Seminar des Verbands anteasert.
Neben dem Corporate Design entwickelte adlerschmidt ein detailliertes Konzept für die verschiedenen Publikationen des dLv

Der dLv ist der deutsche Branchenverband für den Ladenbau und hat rund 170 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Planung, Store Design und Ausbau, Beleuchtung, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Warenpräsentation und Verkaufsförderung am POS.

Auf dem Bild ist die Geschäftsausstattung des Deutschen Ladenbau Verbands zu sehen. Links sieht man zwei Visitenkarten. Eine in Magenta und die andere in Violett. Außerdem ist auf dem Bild ein Briefbogen, eine Grußkarte sowie eine Pressemappe und ein Notizblock, auf welchen jeweils das Logo und der Claim "Inside Retail" zu sehen sind.

Die neue Website beinhaltet neben dem generativen Logo und allgemeinen Verbandsinformationen auch eine Übersicht über die Publikationen und Veranstaltungen des dLv.