Florian Neumann sitzt auf dem Schreibtisch vor seinem Computer

Florian Neumann

Projektpartner für Digitale Anwendungen
Konzeption, Web-Entwicklung und Programmierung florian.neumann@adlerschmidt.de
  • Ausbildung als Kommunikationselektroniker bei der Bundeswehr
  • Studium der Informatik an der HTW Berlin
  • seit 2015 Geschäftsführer der mindkeeper solutions und dort zuständig für die Koordinierung und Durchführung von Software Projekten für Finanzdienstleister
  • seit 2021 neben seinen Aufgaben bei mindkeeper solutions als Kooperationspartner für digitale Projekte bei adlerschmidt an Bord

Berufliche Leidenschaften: Lernen, Programmieren, Kommunizieren und Interagieren – zwischen Mensch und Computer.
Florian: »Ich bringe Computern bei, deine Erwartungen zu erfüllen – dafür spreche ich mit ihm in mehreren Sprachen.«
Damit Anwendungen dauerhaft gut laufen, entwickelt er robuste und nachhaltige Lösungen. Nebenbei engagiert er sich in Hackathons und der Open-Source-Community für gemeinnützige Projekte.